Allgemeine rechtliche Hinweise

Die Rahmenbedingungen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Allgemeine Informationen und rechtliche Hinweise

Anmeldebedingungen für Online-Seminare, Seminare und Termine für Einzelsitzungen

Die Stornierung der Buchung bis zu vier Wochen vor der Veranstaltung ist kostenfrei. Sie hat grundsätzlich schriftlich zu erfolgen. Nach Ablauf dieser Frist wird bei Rücktritt oder Nichterscheinen eines angemeldeten Teilnehmers / Klienten der volle Teilnahmebeitrag fällig.

Persönliche Verhinderung, höhere Gewalt: Kann ein Teilnehmer aus persönlichen Gründen (z. B. Krankheit) oder aus Gründen von höherer Gewalt (z. B. Wetterverhältnisse) nicht an der Veranstaltung/Einzelsitzung teilnehmen, besteht kein Anspruch auf Erstattung des Honorars / Teilnahmebeitrages. Weitergehende Haftungs- oder Schadenersatzansprüche sind ebenfalls ausgeschlossen.

a) Bei einer Gruppenveranstaltung (Seminar/Online-Seminar) ist eine Vertretung des Teilnehmers (zum Beispiel auch bei akuter Erkrankung) selbstverständlich möglich. Teile mir hierzu bitte eine Information (E-Mail, Telefon) mit, dass Du Deinen gebuchten Platz an eine Ersatzperson weitergibst.

b) Absage bei einem Einzelsitzungstermin: Ausnahmen zum Beispiel auch bei akuter Erkrankung sind nicht möglich. Ich biete Dir aber an, einen Ersatztermin mit mir zu vereinbaren (möglichst innerhalb von 3 Wochen je nach Schwere der Erkrankung).

Online-Seminare und Einzelsitzungen werden mit Skype (https://www.skype.com/de/) durchgeführt.

Technische Voraussetzungen: Mit der Anmeldung verpflichten sich Teilnehmer selbstständig sicher zu stellen, dass die verwendeten Geräte zur Teilnahme des Termins/Seminars die technische Voraussetzung für eine Teilnahme an einem (Online)Kurs erfüllen. Sollte eine Teilnahme aufgrund von technischen Schwierigkeiten nicht möglich sein, kann die Teilnahmegebühr nicht erstattet werden, sofern das Verschulden auf Seiten der Teilnehmer liegt.

Absage und Änderung von Seminaren oder Einzelsitzungen durch den Veranstalter (Online-Seminare, Seminare vor Ort, Einzelsitzungen Online, Telefon, Termin in meiner Praxis)

Der gebuchte Termin/Seminare/Veranstaltung kann vom Veranstalter/Seminarleiter (Christine Cooper) aus wichtigem Grund abgesagt werden, insbesondere mangels kostendeckender Teilnehmerzahl, wegen kurzfristiger Nichtverfügbarkeit der zugesagten Räumlichkeiten ohne Möglichkeit des Einsatzes oder aufgrund höherer Gewalt.

Der/die Teilnehmer*In wird/werden unverzüglich informiert und bereits gezahlte Entgelte werden vollständig erstattet bzw. nach Absprache für die Teilnahme für einem Ersatztermin verwendet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Rechtliches:

§ 1 Geltung, Begriffsdefinitionen

(1) Christine Cooper, Ladenbeker Furtweg 7, 21033 Hamburg, Deutschland (im Folgenden: „ich“ oder „Christine Cooper“) betreibt unter der Webseite https://christinecooper.de einen Online-Shop für Psychologische und spirituelle Beratungen und Behandlungen. Die nachfolgenden allgemeinen Informationen gelten für alle Leistungen zwischen mir und meinen Klienten (im Folgenden: „Klient“ oder „Du“) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung, soweit nicht etwas anderes ausdrücklich vereinbart wurde.

(2) „Verbraucher/Klient“ im Sinne dieser Allgemeinen Information ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. „Unternehmer“ ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt, wobei eine rechtsfähige Personengesellschaft eine Personengesellschaft ist, die mit der Fähigkeit ausgestattet ist, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen.

§ 2 Zustandekommen der Verträge, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über meinen Online-Shop unter https://christinecooper.de.

(2) Meine Leistungsdarstellungen (Produkt) im Internet sind unverbindlich und kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages.

(3) Bei Eingang einer Bestellung in meinem Online-Shop gelten folgende Regelungen: Der Kunde gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Online-Shop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft. Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

Auswahl der gewählten Dienstleistung(en),
Hinzufügen der Produkte durch Anklicken des entsprechenden Buttons (jetzt buchen), Prüfung der Angaben im Warenkorb,
Aufrufen der Bestellübersicht durch Anklicken des entsprechenden Buttons (Warenkorb anzeigen, Kasse o.ä.),
Eingabe/Prüfung der Adress- und Kontaktdaten, Auswahl der Zahlungsart, Bestätigung der Allgemeinen Informationen und Widerrufsbelehrung,
Abschluss der Bestellung durch Betätigung des Buttons „Jetzt kostenpflichtig buchen“. Dies stellt Ihre verbindliche Bestellung/Buchung dar.
Der Vertrag kommt zustande, indem Ihnen innerhalb von drei Werktagen an die angegebene E-Mail-Adresse eine Bestellbestätigung von mir zugeht.

(4) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit Christine Cooper, Ladenbeker Furtweg 7, 21033 Hamburg, Deutschland zustande.

(5) Vor der Bestellung können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen, insbesondere der Bestelldaten und der Widerrufsbelehrung, erfolgt per E-Mail nach dem Auslösen der Bestellung durch Dich, zum Teil automatisiert. Ich speichere den Vertragstext nach Vertragsschluss nicht.

(6) Eingabefehler können mittels der üblichen Tastatur-, Maus- und Browser-Funktionen (z.B. »Zurück-Button« des Browsers) berichtigt werden. Sie können auch dadurch berichtigt werden, dass Sie den Bestellvorgang vorzeitig abbrechen, das Browserfenster schließen und den Vorgang wiederholen.

(7) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Du hast deshalb sicherzustellen, dass die von Dir bei mir hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

§ 3 Gegenstand des Vertrages und wesentliche Merkmale der Produkte

(1) Bei meinem Online-Shop ist Vertragsgegenstand:

Die Erbringung von Dienstleistungen. Die konkret angebotenen Dienstleistungen kannst Du der Artikelseiten entnehmen.

(2) Die wesentlichen Merkmale der Dienstleistungen finden sich in der Artikelbeschreibung.

§ 4 Widerrufsrecht

Als Verbraucher hast Du ein Widerrufsrecht. Dieses richtet sich nach meiner Widerrufsbelehrung.

§ 5 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

§ 6 Gewährleistung

(1) Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

§ 9 Schlussbestimmungen

(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

(2) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

(3) Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Anbieter der Sitz des Anbieters.

Verbraucherstreitbeilegung/Universalschlichtungsstelle
Ich bin nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.